Neben unserer Kernkompetenz Berufliche Rehabilitation bieten wir auch denjenigen Interessierten Möglichkeiten zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit gefördert werden. Dazu zählen auch ein persönliches Coaching sowie Hilfestellungen zur Wiedereingliederung.

Unser 2-wöchiges Angebot Berufliche Aktivierung, Eignungsfeststellung und Orientierung (BAEO) eignet sich für diejenigen Kunden, die beruflich (neu) durchstarten wollen, aber noch nicht genau wissen, wo es hingehen soll. Wir testen sie auf ihre Stärken und Schwächen und unterstützen sie beim Finden eines passenden Berufsziels.

Die 2-tägige Kompetenzfeststellung BASIC (KOBA) richtet sich an Menschen, die schon erste Ideen zur beruflichen Neuorientierung entwickelt haben, aber noch unsicher sind, ob sie die Voraussetzungen erfüllen. Wir testen die Teilnehmenden auf ihre Stärken und Schwächen und besprechen mit ihnen ihre Möglichkeiten.

Ihr Ansprechpartner

Standort
Angebote filtern
Ergebnisse Angebote (45 Ergebnisse)

Häufig gesuchte Themen

Über das BFW

berufliche Rehabilitation: In unseren Einrichtungen sind wir seit fast 50 Jahren für Sie da

Das sind wir: Seit mehr als 50 Jahren sind wir im Bereich der beruflichen Rehabilitation und Erwachsenenbildung tätig.

Mehr über uns

84% der Teilnehmenden haben innerhalb von sechs Monaten nach einer zweijährigen Reha wieder eine Arbeit.*

*Jeweils 6 Monate nach Abschluss befragen wir unsere Absolventen, die an unseren Standorten eine zweijährige Qualifizierung erfolgreich beendet haben, ob sie einen Arbeitsplatz gefunden haben.